Familiengottesdienste - (z. Zt finden diese leider nicht statt) Am ersten Sonntag im Monat findet ein besonders für Familien gestalteter Gottesdienst (als Eucharistiefeier od. als Wortgottesdienst) statt. Vorbereitet und gestaltet werden die Gottesdienste von Ehrenamtlichen aus den unterschiedlichen Orten der Pfarrei Prümer Land und unterschiedlichen Chören und Singkreisen.

Informationen: Birgit Eiswirth, Tel.: 06551/1474614

Angebote für Familien – Alle zwei Jahre gibt es das Angebot „Wenn Väter mit ihren Kindern…“ (z.B. Zelten, Lagerfeuer,…). In den Jahren dazwischen wird entweder ein Familienwochenende oder eine Familienwanderung angeboten. Beliebt bei den Familien ist auch die Einladung zum Waldadvent am Wascheider See, kurz vor Heilig Abend.

Informationen: Birgitt Wehse, Tel.: 06551/980185

Familien gestalten Adventsfenster – Im Advent laden Familien zu Texten, Gebeten, Liedern, Punsch und Plätzchen zu ihrem gestalteten Adventsfenster ein. Alle sind dazu eingeladen. Die Adventsfenster werden in verschiedenen Orten, z.B. in Olzheim, Niederprüm und Prüm angeboten.

Informationen: Mechthild Ballmann, Tel.: 06551/4551