Veranstaltungen im Rahmen christlicher Erwachsenenbildung organisiert der Ausschuss für relig. Bildung und Spiritualität des Pfarreienrates. Zu den Veranstaltungen zählen Vorträge zu unterschiedlichen relig. und gesellschaftspolitischen Themen, spirituelle Veranstaltungen (z.B. Basilikanacht, Mit Bibel und Rucksack unterwegs) und alle zwei Jahre einen Pilgerweg gehen (z.B. nach Assisi pilgern, auf dem Jakobsweg in Südtirol od. in Ostdeutschland unterwegs,…)

Informationen: Raphaele Metzler, Tel.:  06591/5424

Kirche und Film – von Oktober bis März laufen 6 besonders ausgesuchte internationale Spielfilme, die vor Beginn kurz eingeleitet werden und im Anschluss zum Filmgespräch herausfordern.

Informationen: Thomas Maas, Tel.: 06551/1474618

Passionsspiele in Wallersheim